Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT Themenforum: Welche Initiative für die Stadt St.Gallen?

11. November 2023

ACHTUNG: Aufgrund weniger Anmeldungen wird der Anlass abgesagt.

—————

Dank der SP-Veloinitiative konnten wir vor rund zwei Jahren bedeutende Investitionen für den Veloverkehr in der Stadt St.Gallen durchsetzen – ein grosser Erfolg. Die Idee zur Initiative entstand damals an einem Themenforum und wurde aus einer Reihe von möglichen Initiativthemen ausgewählt. Nun ist die Zeit reif für eine neue Volksinitiative! Ein städtischer Mindestlohn, ein kostenfreier Mittagstisch, ein Kulturprozent oder die stärkere Förderung des gemeinnützigen Wohnungsbaus: Dringliche Themen gibt es genug!

Wir laden dich deshalb herzlich zum Themenforum der SP Stadt St.Gallen ein. Am Themenforum möchten wir mögliche Initiativprojekte in der Stadt St.Gallen vorstellen, diskutieren und ein bis zwei Projekte zur weiteren Ausarbeitung vorschlagen.

Datum: Samstag, 11. November, 10-13 Uhr
Ort: Aula Schulhaus Schönenwegen, Zürcherstrasse 67

Aufruf zur Themeneinreichung für eine städtische Volksinitiative
Um aus möglichst vielen guten Projekten auswählen zu können, möchten wir gerne zur Einsendung von Initiativideen aufrufen. Ob als Einzelperson oder als Gruppe: Wir freuen uns auf viele spannende Themenvorschläge. Bitte sendet eure Ideen mit kurzem Beschrieb bis am 29. Oktober an dalmolin@sp-sg.ch.

Anmeldung
Das Themenforum findet nur bei genügend Anmeldungen statt. Im Anschluss an das Forum besteht die Möglichkeit eines gemeinsamen Mittagessens. Anmeldungen für das Themenforum und das Mittagessen nehmen wir gerne bis am 29. Oktober 2023 entgegen via Mail an dalmolin@sp-sg.ch oder telefonisch unter 071 222 45 85.

Details

Datum:
11. November 2023
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed