Die SP ist Wahlsiegerin

Die SP Stadt St. Gallen legte am 25. September bei den Stadtparlamentswahlen um 3% Wähleranteil zu und gewann so zwei Sitze.

 Damit sind SP/JUSO/PFG die mit Abstand stärkste Fraktion im Parlament. Durch den Sitzgewinn der Jungen Grünen und der GLP hat die Stadt St. Gallen nun erstmals in ihrer Geschichte eine links-grüne-hellgrüne Mehrheit.

Ebenso erzielte Maria Pappa mit 7’914 ein Glanzresultat und erzwang damit einen zweiten Wahlgang gegen Patrizia Adam, die nur 1’050 Stimmen mehr erhielt. Die SP hat Maria Pappa letzten Mittwoch einstimmig für den zweiten Wahlgang nominiert, welcher am 27. November stattfinden wird.

Neu ins Stadtparlament gewählt wurden:

Melanie Schönenberger (Ärztin, Dr. med.)
Eva Crottogini (Musikschulleiterin, Gastronomin)
Helena Falk (Gerichtsschreiberin, Juristin)
Maja Dörig (Gastronomin)
Marlene Bodenmann (Primarlehrerin)

Die SP wünscht den neugewählten und bisherigen Kandidatinnen und Kandidaten eine erfolgreiche nächste Legislatur und möchte auch ein riesiges Dankeschön an alle Kandidierenden für ihren Einsatz aussprechen, sowie allen, welche die SP gewählt haben. Wir wissen das entgegengebrachte Vertrauen zu schätzen und werden uns auch in den nächsten vier Jahren konsequent einsetzen für eine soziale, fortschrittliche, offene, grüne und lebenswerte Stadt St.Gallen!

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed