Maria Pappa und Peter Jans in den Stadtrat

Die SP Stadt St.Gallen hat heute an einer Medienkonferenz über die zweite Kandidatur für die Stadtratswahlen im Herbst informiert.

Die SP möchte den zweiten Sitz zurückgewinnen und beantragt der Mitgliederversammlung mit einer zweiten Kandidatur in die Wahlen zu steigen. Diese Kandidatur richtet sich nicht gegen eine bisherige Stadträtin oder einen bisherigen Stadtrat ad personam. Diese Kandidatur verstehen wir als Kritik an der jetzigen Zusammensetzung des Stadtrates und diese Kandidatur ist eine Antwort auf den Angriff der FDP. Sie ermöglicht den Wählerinnen und Wählern – insbesondere unseren Wählerinnen und Wählern – am 25. September eine echte Auswahl.

Peter Jans ist nominiert – dank der neuen Ausgangslage werden wir eine zweite Nominationsversammlung durchführen und unseren Mitgliedern Maria Pappa als Stadtratskandidatin vorschlagen.

Maria Pappa ist eine politische Senkrechtstarterin. Vor vier Jahren hat sie  für das Stadtparlament kandidiert und wurde auf Anhieb gewählt. Im Parlament und insbesondere auch in der GPK politisiert sie mit grossem Engagement und mit grossem Fachwissen.

Maria Pappa hat eine breite berufliche Erfahrung, sie ist aber auch ehrenamtlich vielseitig engagiert. Sie ist Vizepräsidentin der Kantonalpartei der SP, sie ist in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit, d.h. auch in Personalverbänden engagiert sowie in der kath. Kirche.

Maria Pappa setzt sich für eine offene, lebenswerte Stadt ein. Eine Stadt für alle, in der Chancengleichheit gelebt wird und auch schwächere ihren Platz haben. Sie weiss was die Leute bewegt, denn sie geht auf die Menschen zu, hört ihnen zu und ist auch bereit, andere Meinungen gelten zu lassen.

Was Maria Pappa dabei besonders auszeichnet  ist ihre Bereitschaft, die Sache in den Vordergrund zu stellen und sich  auch parteiübergreifend für gute Lösungen einzusetzen. Sie will verändern und entwickeln und setzt sich hartnäckig und kämpferisch aber immer auch mit Empathie für alle Bürgerinnen und Bürger ein. für eine offene, soziale, gerechte, fortschrittliche  und lebenswerte moderne Stadt

Der Parteivorstand ist überzeugt, dass  wir mit Maria Pappa eine motivierte Kandidatin haben und mit ihr den Bürgerinnen und Bürgern eine echte Auswahl bei den Wahlen bieten und dass wir mit dem Duo Peter Jans und Maria Pappa die Möglichkeit haben, im Stadtrat die sozialen Kräfte zu stärken.

160620_Medienmappe_SP