Maria Pappa ist Stadträtin

Am letzten Sonntag des November gelang Maria Pappa mit dem Einzug in den St. Galler Stadtrat die Sensation. Sie setzte sich mit 9616 Stimmen gegen ihre Konkurrentin Patrizia Adam durch, welche 175 Stimmen weniger erhielt. Eine historische Wahl für die Stadt St. Gallen, denn zum ersten Mal in der Geschichte wurde ein bisheriger Stadtrat abgewählt und auch zum ersten Mal existiert eine Mitte-Links-Mehrheit im Stadtrat.

Die SP Stadt St. Gallen ist überzeugt, dass mit Maria Pappa genau jene soziale, frische und authentische Stimme gewählt wurde, welche die Stadt dringend nötig hat. Es wurde höchste Zeit, dass auch St. Gallen als letzte grosse Stadt der Schweiz einen nachhaltigen, offenen und visionären Kurs einschlägt. Wir möchten uns bei allen bedanken, die Maria Pappa in irgendeiner Form unterstützt haben und nicht zuletzt allen Wählerinnen und Wählern. Die SP St. Gallen schaut optimistisch nach vorne!

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed