SP empfiehlt Sonja Lüthi

Rund 60 Genossinnen und Genossen haben sich gestern Abend im Katharinensaal eingefunden um zu entscheiden, wen sie für die Stadtratswahlen empfehlen möchten. Beim Hearing hatte jede Kandidatin und jeder Kandidat 15 Minuten Zeit um sich vorzustellen und Red und Antwort zu stehen vor der Versammlung. Nachdem geklärt wurde, dass in geheimer Wahl abgestimmt wird, begann die Diskussion, in der sich schnell zwei Favoriten herauskristallisierten; Sonja Lüthi, GLP und Andri Bösch, JUSO.  Ebenso deutlich waren die Wortmeldungen, dass eine Empfehlung von Boris Tschirky nicht in Frage kommt.

 

Resultat 1. Wahlgang:
Andri Bösch: 24 Stimmen

Sonja Lüthi, 22 Stimmen

Ingrid Jacober, 5 Stimmen

Boris Tschirky, 1 Stimme

Übrige: 4 Stimmen

 

Absolutes Mehr lag bei 28 Stimmen

Nach dem 1. Wahlgang begann die Diskussion von Neuem ob ein 2er-Ticket Bösch/Lüthi empfohlen werden sollte. Auch hier gab es viele Wortmeldungen auf beiden Seiten. Der Antrag ein 2er-Ticket Bösch/Lüthi zu unterstützen wurde mit 28 zu 24 Stimmen abgelehnt. Ein 2. Wahlgang wurde benötigt um zu entscheiden ob Andri Bösch oder Sonja Lüthi unterstützt werden sollte.

Resultat 2. Wahlgang:

Sonja Lüthi: 29 Stimmen

Andri Bösch: 24 Stimmen

 

Die SP Stadt St.Gallen empfiehlt somit Sonja Lüthi, GLP zur Wahl in den St.Galler Stadtrat.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed