SP fordert rasche Aufhebung der Parkplätze

Die SP Stadt St.Gallen ist sehr erfreut über den Entscheid des Verwaltungsgerichts, dass die Parkplätze auf dem Marktplatz nun endlich aufgehoben werden können. Die SP fordert nun eine rasche Umsetzung der Initiative «für einen autofreien Marktplatz».

Sechs Jahre nachdem das St.Galler Stadtparlament einstimmig die SP-Initiative «Für einen autofreien Marktplatz» angenommen, hat das Verwaltungsgericht die Aufhebung der Parkplätze gutgeheissen. In der Annahme, dass die Beschwerdeführer das Urteil nicht ans Bundesgericht weiterziehen, steht nun dem Vollzug der Inititaive nichts mehr im Weg. Für die SP ist klar, dass die Parkplätze so rasch wie möglich aufzuheben sind, damit die Volksinitiative nun endlich umgesetzt wird.

Die jetzige Situation auf dem Marktplatz und dem Blumenmarkt ist unbefriedigend. Die Parkplätze verunmöglichen eine sinnvolle Nutzung eines  der zentralsten Plätze der Stadt. Ein autofreier Marktplatz ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, damit der Marktplatz zu einem attraktiven und belebtem Platz wird.

 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed